Basel
Ein Jahr nach dem Start zeigen sich die Erfolge des neuen Verkehrskonzepts
Das Verkehrskonzept Innenstadt bewähre sich weitgehend, bilanzieren die Basler Behörden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (BZ). Ein Jahr nach Einführung des Verkehrskonzepts Innenstadt greifen die gewünschten Verbesserungen für Fußgänger, Radfahrer, Ladengeschäfte und Gastronomie, bilanzieren das Bau- und Verkehrs- sowie das Justiz-und Sicherheitsdepartementes Basel-Stadt in einer gemeinsamen Pressemitteilung vom Donnerstag. Das Konzept habe Raum für neue Nutzungen und Gestaltungen geschaffen. Das Verkehrsgeschehen entwickle sich grundsätzlich im Rahmen der Erwartungen. Lediglich Radfahrer hielten sich nach wie vor häufig nicht an die Regeln.
Fußgänger fänden mehr Platz zum Flanieren. Dank zusätzlicher Verbindungen, etwa durch die Eisengasse, sei die Innenstadt für Radfahrer einfacher zu erreichen, heißt es weiter. Dies erhöhe ...