Ein Jahr der großen Projekte
JAHRESRÜCKBLICK: Die Kenzinger Hauptstraße hat 2019 bestimmt – und wird es weiter tun, doch daneben gab es noch viel mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. 2019 wird als ein Jahr in Erinnerung bleiben, in dem sich in Kenzingen einiges änderte. Die Umgestaltung der Hauptstraße begann, ein neuer Bildband rückte die Stadt zeitgemäß ins Licht und die HuG erhielt einen neuen Vorstand. Die Kommunalwahlen brachten einen Wechsel im Gemeinderat. Im Herbst gab es die Uraufführung eines Musicals und mit großen Ehren verabschiedeten Stadt und Stadtkapelle ihren Dirigenten aus Kenzingen.
Es wurde viel getan, viel diskutiert und auch gestritten. Erster fester Termin im Jahr war der Neujahrsempfang, der zum voraussichtlich letzten Mal im Bürgersaal stattfand. Im Februar fand eine Einwohnerversammlung statt, mit dem Terminplan zu Vorhaben wie der Umgestaltung der Hauptstraße, dem Radweg samt Lärmschutz bei Hecklingen und ersten Entwürfen für das Aussehen des nördlichen Stadteingangs. Bis zum Wahltag Ende Mai 2019 wurde lebhaft bis heftig diskutiert.» ...