Ein Hochkaräter der Klassik-Szene

Der renommierte Cellist Jan Vogler ist künstlerischer Leiter der Fürstenberg Classics und am Samstag Solist in der Stadtkirche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (hon). Wenn die Stadtkirche St. Johann bei der "Ouvertüre" für die Fürstenberg Classics (21. bis 24. Juli 2005) an diesem Samstag zum Konzertsaal wird, dann erlebt das Publikum dieser musikalischen Neuschöpfung des Hauses Fürstenberg einen der renommiertesten deutschen Musiker in einer Doppelrolle: Jan Vogler (Violoncello) wurde nicht nur als Solist verpflichtet, der 39-Jährige ist auch künstlerischer Leiter des Klassik-Festivals, das vom nächsten Jahr an der Stadt Donaueschingen quasi die "zweiten Musiktage" bescheren wird.

Jan Vogler zählt zu den Hochkarätern der deutschen Klassik-Szene. Der junge Mann steht kurz vor seinem internationalen Durchbruch. Und ein "toller Typ" ist er obendrein, so Bernd Treptau. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jan Vogler, Heinrich Schiff, Josef Schwarz

Weitere Artikel