Ein Hoch aufs Fröscheloch
Niederhofer Guggenmusik feiert das 25-Jährige / Mitglieder von Schopfheim bis Ühlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-NIEDERHOF. Die Idee wurde im Sommer 1988 auf der Geburtstagsparty von Klaus Weniger geboren. Der Ort der Feier, das Fröscheloch von Niederhof, wurde sogleich als Name des Projekts gewählt: Fröscheloch-Echo. Aus einem guten Dutzend aufbruchwilliger Guggenmusiker entwickelte sich in 25 Jahren ein stattlicher Verein mit 68 Aktiven und 208 Passivmitgliedern. In zwei Wochen hauen die Frösche zum Jubiläum in und vor der Murgtalhalle Murg kräftig auf die Pauke.
Jeweils von September an proben die Frösche immer mittwochs ab 20 Uhr im neuen Niederhofer Bürgerhaus (altes Feuerwehrgerätehaus). Nach den Worten von Thomas Fräßle, der seit nunmehr 18 Jahren als musikalischer Leiter für das ...