Ein Hilfseinsatz im ersten Jahr
Die Ausrückeinheit Süd der Feuerwehr Dachsberg schaut auf 2014 zurück / 55 Feuerwehrleute stehen für den Ernstfall bereit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Ein Jahr nach dem Zusammenschluss zur Ausrückeeinheit Süd der Feuerwehr Dachsberg gab es bei deren Jahreshauptversammlung viel Lob für die gute Zusammenarbeit, aber auch nachdenkliche Stimmen angesichts des derzeit nicht gerade üppigen Nachwuchses. Die fehlenden Neuzugänge werden momentan durch die mit dem Zusammenschluss erreichte Stärke von 55 Aktiven sowie 22 Mann der Altersabteilung mehr als wett gemacht.
Allerdings merkte Gesamtkommandant Michael Denz an, die Landesfeuerwehr beabsichtige aufgrund der allgemein mangelhaften Resonanz in der Jugend, auf Schulbussen Werbung für den Eintritt in die Jungendfeuerwehr zu machen.Der erste Abteilungskommandant Niko Ebner berichtete über den ...