Ein Herzschlag für den Euro

Zum Eingewöhnen: Am Montag gibt es die ersten Münzen der neuen Währung / Handel hat beim Tausch eine Schlüsselrolle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bettina Paul hat sie schon. Aber noch liegen die Euro- und Cent-Münzen abgepackt in Rollen im Safe. Bettina Paul und ihre Mitarbeiterinnen in der Bäckerei Paul in Lörrach sind gut auf die Euro-Umstellung vorbereitet, und das kann sie auch beweisen. Sie geht zur Kasse und tippt als fiktiven Rechnungsbetrag für ein paar Brötchen, Brezeln und ein Croissant 3.20 Euro ein. Dann gibt sie ein, dass ihr der Kunde 20 Mark gibt, der Computer zeigt die Differenz an: 7.02 Euro. Das Rückgeld. Auf diesem Weg, über die Kassen des Handels vor allem, soll unter anderem die Mark aus dem Wirtschaftskreislauf gezogen und das neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel