Ein Herz fürs Seilspringen
Das Projekt "Skipping Hearts" machte Station in Teningen.
Sophie Arndt und Lara Schneider, Klasse 4a, Johann-Peter-Hebel-Grundschule (Teningen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am 9. Mai besuchte Anke Jäger, eine begabte Seilspringerin, die Klasse 4a. Das Treffen fand in der Jahnhalle statt, wo sie das Projekt "Skipping Hearts" für uns vorbereitete. Sie hatte spezielle Seile in verschiedenen Längen für uns dabei. Das Aufwärmspiel mit den Seilen war neu in unserer Klasse.
An zehn Stationen durften wir nun verschiedene Sprungarten ausprobieren, die zum Teil sehr schwer waren, zum Beispiel Überkreuzspringen oder den Cancan tanzen und dabei Seilspringen.
Am Schluss übten wir eine Choreographie mit dem Seil und führten das, was wir gelernt hatten, den Kindern der anderen Klassen unserer Schule vor. Es war schön, allen zu zeigen, was wir erreichen konnten. Am Ende der Vorstellung zeigte uns Anke Jäger mit ihren Seilkünsten, wie es aussieht, wenn man lange geübt hat. Unsere Aufführung fanden die Zuschauer toll, sie klatschten laut.
Dann waren alle Kinder der Schule zum Seilspringen eingeladen. Leider war nach 15 Minuten die Schule aus.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.