Ein Herz für die Kunst
Festgottesdienst der Kirchengemeinden St. Blasius und St. Gallus für Pfarrer Manfred Hermann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Im Ruhestand ist Pfarrer Manfred Hermann schon seit September vergangenen Jahres. Jetzt haben sich die Christen aus den beiden Kirchengemeinden St. Gallus, Ebringen und St. Blasius, Schallstadt mit einem Festgottesdienst in der Ebringer Pfarrkirche von ihm verabschiedet. 28 Jahre lang hat der 70-Jährige als Seelsorger an der Westseite des Batzenbergs gewirkt. Den pastoralen Dienst verantwortet Pfarrer Alois Schuler aus dem benachbarten Pfaffenweiler, schon seit zwei Jahren bildet die dortige katholische Gemeinde St. Columba mit den Gemeinden St. Gallus und St. Blasius eine Seelsorgeeinheit.
Geboren und aufgewachsen ist Manfred Hermann als zweites Kind einer Waldarbeiterfamilie in Gütenbach nahe Furtwangen. Von frühester Jugend an war für ihn klar, dass er Priester werden wollte. Vom katholischen Knabenseminar in der ...