Ein Herbstkonzert mit Glanzlichtern
Ehrungen bei der Stadt- und Feuerwehrmusik waren Angelegenheit der Familie Fräßle / Jessica Siebold leitet die Jugendkapelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm hatte die Stadt- und Feuerwehrmusik im 140. Jahr ihres Bestehens für ihr Herbstkonzert erarbeitet. Originalkompositionen, Klassikbearbeitungen und Filmmusik warteten auf die Gäste in der voll besetzten Rappensteinhalle, und das unbestrittene Glanzlicht des Abends war das erste Hornkonzert von Richard Strauss mit dem sechzehnjährigen Solisten Andreas Pfister.
Wie immer überließ man dem Nachwuchs den Vortritt. Mit der neobarocken "Bourrée" von Jan van der Rosen, einem Arrangement von Beatles-Melodien und James Curnows "Tag im Zoo" trat das 35-köpfige Ensemble den Beweis an, dass ihm die Dirigentenwechsel nicht geschadet hatten. Bis vor einem Jahr ...