Ein Heim ist nicht mehr zeitgemäß
Bürgerheimleiterin Irene Lorenz will mit der Einweihung des Erweiterungsbaus am kommenden Samstag neue Wege beschreiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Noch wuseln Handwerker in den neuen Zimmern und Büros sowie in der neu konzipierten Außenanlage umher, stehen überall Kartons herum und versperren rot-weiße Plastikbändel den Weg – und doch ist unverkennbar: Die Erweiterung des Bürgerheims geht ihrem Ende entgegen. Am nächsten Samstag ist großes Einweihungsfest – und für Heimleiterin Irene Lorenz der Start für eine neue Ära. Da soll sich nicht nur der Name ändern.
Zwei Jahre ist an dem 6,5 Millionen-Euro-Projekt gebaut worden, das die Bettenzahl noch einmal um fast 50 Prozent erhöht: Künftig werden es 100 Einzelzimmer und 23 Doppelzimmer sein, über die das ...