Ein Haus voller guten Ideen

Bürgertreff und Jugendtreff, Turnstunden und Kartenspiele: Das alte Rathaus in Neuenweg (Kleines Wiesental) füllt sich wieder mit Leben  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENWEG. Ortschaftsrat und Bürger in Neuenweg haben ein Konzept für die Nutzung des Rathauses als eine Art Bürgerhaus erarbeitet. Rund neun Monate lang ist es getestet worden. "In kurzer Zeit hat sich das ’Bürgerhaus’ als neuer Dorfmittelpunkt etabliert", stellte Ortsvorsteher Klaus Worms am Dienstagabend zufrieden fest.

Was bisher geschah: Als sich in Neuenweg die Möglichkeit abzeichnete, dass die Gemeinde Kleines Wiesental das leerstehende Rathaus verkaufen könnte, wurden im September 2014 Ortschaftsräte und andere Bürger aktiv und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Worms, Gerd Schönbett

Weitere Artikel