Ein hartes Brot für Bäcker

Familiengeführte Handwerksbetriebe denken ans Aufhören oder schließen demnächst.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Tagescafé und der kleine Laden der...l Mooswald jedoch schließt endgültig.   | Foto: Ingo Schneider
1/3
Das Tagescafé und der kleine Laden der Bäckerei Brüstle in Kappel soll bleiben (Foto links), die Bäckerei Blust im Stadtteil Mooswald jedoch schließt endgültig. Foto: Ingo Schneider

KAPPEL/MOOSWALD. Ofenfrische Brötchen und leckere Brotsorten sind das Aushängeschild von Joachim Brüstle. Seit drei Jahrzehnten ist sein Familienbetrieb für die Bevölkerung in Kappel eine willkommene Einkaufsmöglichkeit. Langfristig plant der Bäckermeister seine Backstube aufzugeben. Nach dem Umbau sollen Ferienwohnungen daraus werden. Auch die Bäckerei Blust im Stadtteil Mooswald hört wegen wegbrechender Umsatzzahlen auf.

Der genaue Zeitpunkt, zu dem die angestrebte "betriebliche Umstrukturierung" des alteingesessenen Familienunternehmens Brüstle in Kappel realisiert wird, steht noch nicht fest. "Nicht zum Dezember – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Brüstle, Katja Blust, Walter Blust

Weitere Artikel