"Ein harmonisches, friedliches Fest"
Vereinssprecher Urs Dietrich zieht eine positive Bilanz des Bombacher Weinfestes, das mit rund 14 000 Gästen gut besucht war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Bei fetziger Live-Musik, wie hier von...schte viel Betrieb auf der Tanzfläche. | Foto: Benedikt Sommer Bei fetziger Live-Musik, wie hier von...schte viel Betrieb auf der Tanzfläche. | Foto: Benedikt Sommer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/80/78/75/125859957-w-640.jpg)
KENZINGEN-BOMBACH. Fröhlich und friedlich verlief laut Veranstalter das Bombacher Weinfest am Wochenende. Dank strahlender Sonne und angenehm warmen Temperaturen strömten an den vier Festtagen um die 14 000 Besucher auf das Festgelände, um die besondere Atmosphäre des Weindorfes zu genießen. Weinprinzessin Lena Grodel hatte sich bei der letzten Festeröffnung ihrer Amtsperiode gewünscht, dass sich die Gäste von der hohen Qualität der Weine Bombachs und des Breisgaus überzeugen mögen.
Im Rückblick auf das vergangene Weinjahr sagte sie, dass sich "Fleiß und die harte Arbeit im Weinberg" bei dem durch die außergewöhnliche Trockenheit äußerst herausfordernden Weinjahr gelohnt hätten. Diesen Wunsch erfüllten ihr die zahlreichen Gäste, die auch in diesem Jahr ...