Ein halbes Jahrhundert Nummer eins
Aus Weinrot wird Blau-Weiß: Die Erfolgsgeschichte des FC Neustadt, der 100 Jahre am Ball feiert, beginnt mit einer Niederlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (jb). Es gibt allen Grund, zu gratulieren. 100 Jahre jung wird in diesen Tagen der FC Neustadt. Ein quicklebendiger Jubilar, der das Gesicht einer ganzen Stadt prägt und 700 Mitglieder, darunter 176 Kinder und Jugendliche in zwölf Nachwuchsmannschaften, (fast) jeden Tag für den Fußball begeistert. Der FCN ist eine Institution – und auch wenn mancher Nachbarklub ein bisschen neidisch ist, gibt es keinen Zweifel daran, dass der FC Neustadt seit mindestens 50 Jahren die fußballerische Nummer eins im Hochschwarzwald ist.
Zwar sind der 1908 gegründete SV Saig und der TuS Bonndorf ältere Vereine, doch der SVS wurde als Skiclub und der TuS als Turnverein gegründet – und beide Vereine sind bis heute keine reinen ...