Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 II
Ein hässlicher Drache
Von Johanna Heinzel, Klasse 4b, Markgrafen-Grundschule, Emmendingen
Johanna Heinzel, Klasse 4b, Markgrafen-Grundschule & Emmendingen
Fr, 26. Mai 2017, 16:23 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein hässlicher Drache mit großen schwarzen Flügeln hatte sie an der Schulter gepackt und wollte gerade mit Betti Z. losfliegen, da schrie B. Zetti: "Stopp, lass sie in Ruhe!" Der Drache hörte nicht auf ihn
und flog los. B. Zetti rannte hinterher. Doch der Drache flog immer höher und höher. Betti Z. schrie, so laut sie konnte. Da ließ der Drache Betti Z. fallen. Doch sie fiel nicht auf den Boden, sie flog und flog weiter in der Luft herum. Plötzlich machte es ihr einen Riesenspaß. Betti Z. bedankte sich beim Drachen und flog zu B. Zetti hinunter auf den Boden.
Sie klatschte B. Zetti ab, nahm ihn ein kleines Stück mit in den Himmel und ließ ihn dann los. Da flog B. Zetti plötzlich ganz coole Schleifen, und wie der Blitz war er schon in den Wolken. Zusammen überlegten sie, ob sie ihr neues Geheimversteck vielleicht im Himmel haben wollten. Sie diskutierten ein paar Minuten, und dann hatten sie beschlossen, ein Geheimversteck im Himmel zu machen. Als sie alle Möbel geholt hatten, bauten sie sich im Himmel ein Haus. Der Drache wurde ein neues Clubmitglied. Sie feierten noch den ganzen Abend und die ganze Nacht durch. Dann gingen alle ganz erschöpft nach Hause und legten sich schlafen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.