Ein guter Schnaps kratzt halt nicht
Derzeit findet in Offenburg der "3. Internationale DLG-Qualitätswettbewerb für Obstbrände aus Kleinbetrieben" statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Schnaps in rauen Mengen wird seit Dienstag in der Oberrheinhalle in Offenburg geschnüffelt: Insgesamt 654 Tropfen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Südafrika bemühen sich beim "DLG-Qualitätswettbewerb", einem der schärfsten Obstbrand-Prüfungen, um Punkte und Medaillen. Urkunden gibt's bei der "Anuga" in Köln.
Viel Geist liegt in der Luft - und das, auch wenn auf den Hunderten von Stamperln Glasdeckelchen das Entweichen der hochprozentigen Gase verhindern sollen. Aber zwischendurch wird eben gelupft, gerochen und auch der eine oder andere Tropfen auf die Zunge geschüttet - das meiste aber landet als Abfall in schnöden Plastikeimern. Und da verflüchtigt sich halt schon mal was.Nach 1997 und 1999 ...