Ein guter Ort für Trommeln

VEREINT IM VEREIN: Die Mitglieder von "Tamburi Mundi" setzen sich nicht nur für das Festival ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE. Wenn sie in Murat Coskuns Studio im Keller des Alten Wiehrebahnhofs kommen, geraten die Mitglieder des Vereins "Tamburi Mundi" ins Schwelgen: In dem dunklen Raum lagern überall Trommeln, genauer gesagt Rahmentrommeln. Denn die sind das Spezialgebiet des Percussionisten Murat Coskun – mit ihnen hat er das internationale Trommelfestival "Tamburi Mundi" in Freiburg seit 2006 fest etabliert. Das soll so bleiben. Und auch sonst könnte mit den Trommeln noch einiges angestellt werden, finden die "Tamburi Mundi"-Mitglieder – darum haben sie sich zusammengeschlossen.

Die Riq hat’s Malika (4) angetan. Vorsichtig robbt die Tochter von Murat Coskun und Ulrike Kudla auf eine kleine Trommel mit Schellen zu, die am Boden liegt. Ihr Bruder Yaschar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Murat Coskun, Susanne Kittel, Ingrid Kloos

Weitere Artikel