Ein großes Solardach für alle Bürger

Denzlinger Bürger informieren sich über Energiegenossenschaft / Gründungsversammlung am 10.Mai.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Gut besucht war die Informationsveranstaltung zum Thema "Bürger-Energiegesnossenschaft". Rund 170 Interessierte, darunter auch Gäste aus Nachbargemeinden, informierten sich über die Gründung einer Genossenschaft. Viele Bürger bekundeten am Ende des Abends die Bereitschaft, die Energiezukunft im Ort mit anzupacken. Am 10. Mai findet die Gründungsversammlung statt.

Schon seit Jahren haben die Gemeinderäte beschlossen, dass in Denzlingen fossile Energieformen zunehmend durch regenerative ersetzt werden sollen. So wurde das Bürger- und Kulturhaus, das Bildungszentrum, das Seniorenheim und sowohl das bestehende Hallenbad wie nun auch neu das Saunadach mit Photovoltaikanlagen bestückt. "Auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Hollemann, Elisabeth Strobel, Norbert Isele

Weitere Artikel