Ein großer Verein geht durch die Zeit
Zum 125-Jahre-Jubiläum präsentierte der MGV ein Festbankett mit Gesprächen mit Zeitzeugen, Bildern und alten und neuen Liedern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Mit einem ausgedehnten, aber nie langatmigen Festbankett hat der Männergesangverein (MGV) Schutterbund Schuttertal sein Jubiläumsfest zum 125- jährigen Bestehen eröffnet. Der Abend in der vollen Festhalle wurde als Zeitreise dargeboten, die lebendig und kurzweilig mit viel Musik, Theatereinlagen, Bildern und Anekdoten von Zeitgenossen durch die Geschichte des Chors führte. Statt Glückwünsche und Lieder aneinander zu reihen, gelang dem Verein ein Bankett, das die Jugendlichkeit und Andersartigkeit dieses Männerchors zeigte.
Er gilt als größter Männergesangverein in der Ortenau und besticht mit seinem ungewöhnlich großen Anteil an jungen Sängern. Seine Kraft war am Samstagabend mit einem weitreichenden musikalischen Potpourri unverkennbar.Außerdem bietet der Verein den Mitgliedern einen Wirkungskreis, der mit zeitgemäßen Veranstaltungen und einer Theatergruppe über das reine Singen weit ...