Ein großer Tag - (fast) ganz nach Plan
Der Besuch von Bundespräsident Johannes Rau, der sich mit Humor und Aufgeschlossenheit viel Sympathien erwarb, wurde für die Stadt zu einem schönen Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (seh). Aufatmen bei den Verantwortlichen in Weil, Stuttgart und Berlin: der Präsidentenbesuch verlief im Wesentlichen nach Plan, gröbere Pannen als jene, dass sich ein paar Journalisten im falschen Bus verirrten, blieben aus. Der Besuch war ein Erfolg - weil er gut vorbereitet war und weil sich der Gast als ebenso interessiert wie unkompliziert erwies.
Rathausplatz, kurz vor zehn. Musiker, Feuerwehr, Polizisten, erste "Schaulustige", die sich an diesem heißen Tag in die wenigen Schattennischen stellen, um zu warten. Dafür, dass in Kürze der Bundespräsident vorfahren wird, wirkt alles unerwartet "normal". Derweil lassen sich im Rathauskeller die rund 45 Journalisten aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz ihre Buttons ...