"Ein großer Gewinn für die Schule"
Beate Wagner in ihr Amt als neue Leiterin der Georg-Kerschensteiner-Schule eingeführt / Leistung des Vorgängers gewürdigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (go). Mit viel Vorschusslorbeeren bedacht wurde die neue Leiterin der Georg-Kerschensteiner-Schule in Müllheim, Studiendirektorin Beate Wagner, bei ihrer offiziellen Einführung am Montagabend. Betont wurde dabei auch die herausragende Bedeutung der Schule für die berufliche Ausbildung. Gewürdigt wurde aber auch die Leistung des bisherigen Schulleiters Heinrich Rudolph, der eine öffentliche Verabschiedung nicht gewünscht hatte.
Die Besetzung der Schulleitung dieser Schule mit einer Frau durchbricht eine 135-jährige Tradition von männlichen Schulleitern. Darauf machte der stellvertretende Schulleiter, Studiendirektor Adalbert Kanka, bei der Einführungsfeier aufmerksam. Und: Beate Wagner ist neben ihrem Amt als Schulleiterin das jüngste Mitglied des Kollegiums. Dort, so Kanka, herrscht Freude ...