"Ein großer Dienst für die Gesellschaft"

BZ-Plus BZ-INTERVIEW: Pfarrerin Irene Haßler verlässt zum 1. September die evangelische Gemeinde in Eichstetten / Verabschiedung am Sonntag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hell erstrahlte nach der Renovierung w...milie Haßler  die evangelische Kirche.  | Foto: Christa Rinklin
Hell erstrahlte nach der Renovierung während der Amtszeit der Pfarrerfamilie Haßler die evangelische Kirche. Foto: Christa Rinklin

EICHSTETTEN. Pfarrerin Irene Haßler wird am 1. September in Freiamt-Mußbach ihren Dienst antreten und zunächst für die Ortsteile Mußbach, Keppenbach und Reichenbach zuständig sein. Das heißt: Sie verlässt die evangelische Gemeinde in Eichstetten. Christa Rinklin bat sie um einen Rückblick.

BZ: Im Jahr 2000 kamen Sie mit Ihrem Mann und Ihren drei Kindern nach Eichstetten. Was ist Ihnen aus Ihrer Anfangszeit am besten in Erinnerung geblieben?
Haßler: Wir wurden von Anfang an sehr freundlich aufgenommen. Besonders zur Familie von Wilhelm Rinklin, dem damaligen Vorsitzenden des Kirchengemeinderates, baute sich schnell eine sehr gute Beziehung auf. Ich arbeitete in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Irene Haßler, Moritz Herzog, Fabian Kühn

Weitere Artikel