Ein Großbrand und einige Baustellen
EFRINGEN-KIRCHEN 2013: Gegen den Bürgermeister wird ermittelt, Bürger fordern die Auslagerung von Kühl, Welmlingen feiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Es war ein Jahr, in dem einiges ging in Efringen-Kirchen. Beim Märktezentrum im Schlöttle wurde Spatenstich gefeiert, für das Gesundheitszentrum am Gießenfeld auch, im Hölzele wuchsen der neue Fußballrasen und das Kinderhaus. In Erinnerung bleiben wird 2013 aber auch wegen des Großbrands bei der Recyclingfirma Kühl und – wegen der Ermittlungen gegen Bürgermeister Fürstenberger wegen Vorteilsannahme.
Im Juli wird bekannt, dass die Staatsanwaltschaft aufgrund einer anonymen Anzeige gegen einen Bürgermeister aus dem Markgräflerland ermittelt. Im Oktober stellt sich heraus, dass es dabei um Bürgermeister Fürstenberger geht und die Anzeige von Walter Silbereisen erstattet wurde, noch im Jahr 2012, zu ...