Ein Görwihler hat neue Erkenntnisse über die Befestigung Landhag
Zum Landhag, einer natürlichen Befestigung in der Grafschaft Hauenstein, gibt es neue Erkenntnisse. Gerhard Krug aus Oberwihl hat den Verlauf der alten Verteidigungslinien erforscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Riege derer, die sich um die Aufarbeitung der Heimatgeschichte bemühen, ist größer geworden. Gerhard Krug aus Görwihl-Oberwihl hat sich in den vergangenen eineinhalb Jahren akribisch daran gemacht, die Existenz und den Verlauf des Landhags, also einer Art natürlicher Befestigung um Teile der Grafschaft Hauenstein, zu rekonstruieren. Herausgekommen ist ein 160 Seiten starkes Buch, das Krug im Eigenverlag publiziert hat.
Eigentlich sollte es nur ein Beitrag über den Landhag in der "Badischen Heimat" werden, der Publikation des Landesvereins Badische Heimat – "aber der durfte nur 20 000 Zeichen haben. ...