Ein Glücksfall für die Gemeinde
Forchheims Bürgermeister Helmut Eitenbenz wurde feierlich in den Ruhestand verabschiedet und zum Ehrenbürger ernannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM. Helmut Eitenbenz ist Ehrenbürger von Forchheim: Er erhielt die hohe Auszeichnung am Freitagabend als Anerkennung für seine 32-jährige Tätigkeit als Bürgermeister der Gemeinde. Die Ehrung wurde von viel Prominenz aus Politik und Wirtschaft und Forchheimer Bürgern mit stehendem Applaus gefeiert.
"Wir wollen unserem Gemeindeoberhaupt ein würdiges Abschiedsfest ausrichten", sagte Amtsnachfolger Johann Gerber in seiner Funktion als bisheriger Bürgermeister-Stellvertreter zu Beginn des Abends. Mit "Jubelklängen" eröffnet der Musikverein den Abend in der Mehrzweckhalle, mit dem Bozener Bergsteigermarsch, dem Lieblingsmarsch des Bürgermeisters. Kindergarten und Kirchenchor, die ...