Ein Gewerbegebiet mit Fledermausweg

Der Bebauungsplan für das neue Gewerbegebiet Haid-Süd in St. Georgen steht: Anfang 2012 könnten sich hier die ersten Produktionsbetriebe ansiedeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wenn alles klappt wie geplant, könnten sich Anfang 2012 die ersten Betriebe im neuen Gewerbegebiet Haid-Süd ansiedeln. Die 23 Fußballfelder große Fläche in St. Georgen ist die Erweiterung des Gewerbegebiets Haid nach Süden hin und etwas Besonderes: So viel neuen Platz für Betriebe gab es in Freiburg schon lange nicht mehr. Hier sollen Firmen zum Beispiel der Medizintechnik, Elektronik oder Optik hochwertige Produktionsbetriebe bauen.

Nächsten Dienstag geht’s mit dem Projekt in den Gemeinderat – nächstes Jahr könnten die ersten Baugenehmigungen erteilt werden. "Das lässt sich alles sehr gut an", freute sich gestern Oberbürgermeister Dieter Salomon. Nicht ganz selbstverständlich, denn das Projekt hat eine komplizierte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Dallmann, Norbert Schröder-Klings, Dieter Salomon

Weitere Artikel