Ein Geschenk der früheren Besatzer

Die Waldshuter Junggesellen verlosen 2020 keinen Chilbibock, sondern ein Kunstwerk des Schweizer Künstlers Thomas Santhori.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Atelier des Schweizer Künstler Thom...d Marc Jacobshagen die Zusammenarbeit.  | Foto: privat, Junggesellen Waldshut
Im Atelier des Schweizer Künstler Thomas Santhori (Zweiter von rechts) besprechen die Waldshuter Junggesellen Andreas Laubis, Mario Schleith und Marc Jacobshagen die Zusammenarbeit. Foto: privat, Junggesellen Waldshut

. In einer Woche wäre es so weit gewesen. Dann wäre der Bock der 552. Waldshuter Chilbi verlost worden. Doch in diesem Jahr ins bekanntlich alles anders. Das große Waldshuter Heimatfest fällt, mit Ausnahme von Totengedenken und Stadtjahrzeit coronabedingt aus. Gleichwohl wollen die Waldshuter Junggesellen die Hände nicht einfach in den Schoß legen und den Sommer genießen.

Vielmehr haben sie anstelle der Bock-, eine Chilbi-Verlosung gestartet. Dem Käufer des Gewinnerloses winkt im Jahr 2020 indes kein lebendiges Tier eines Schafbocks, sondern ein Kunstwerk. Dies entsteht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marc Jacobshagen, Thomas Santhori

Weitere Artikel