Ein gereifter Spaßvogel
Pierre Göppert aus Schweighausen siegt mit den A-Junioren des SC Freiburg beim Oberrhein-Cup in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Es ist Samstag, 20.34 Uhr und jetzt gibt es kein Halten mehr. Die A-Junioren des SC Freiburg lösen sich aus ihrer Kette und stürmen jubelnd über den Rasen des Offenburger Karl-Heitz-Stadions auf ihren Torwart Dominik Bergdorf zu. Sie haben den ersten Platz im Turnier der Metropolregion Oberrhein mit einem 4:3-Sieg im Elfmeterschießen gegen Celtic Glasgow geholt. Mitten in der Freiburger Jubeltraube reckt ein Nachwuchskicker aus Schweighausen triumphierend die Faust in den Himmel: der 18 Jahre alte Pierre Göppert.
Dass er entdeckt wurde vom SC Freiburg hatte Pierre Göppert gar nicht bemerkt. Beim Stützpunkttraining in Ichenheim war der C-Junioren-Fußballer der SG Schweighausen angenehm aufgefallen. "Danach gab es wohl einen Anruf zu Hause", sagt er vorsichtig. Sein Vater Damian Göppert erinnert sich: "Babacar Wane, ein Scout des SC Freiburg hat bei uns ...