Ein gelungenes Ensemble
Die Villa artis in Heitersheim ist eingeweiht / Ein neues Kapitel in der Sozialgeschichte der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Zwei Ereignisse führten am Samstag viel geladene Prominenz aus der ganzen Region in der Villa urbana zusammen. Es galt, die Einweihung der Villa artis zu feiern und Jürgen Ehret nach 32 Amtsjahren als Bürgermeister mit der Ehrenbürgerwürde auszuzeichnen (siehe Artikel links). Am Sonntag beim Tag der offenen Tür genoss die Bevölkerung den Service des freundlichen "Café artis"-Teams, dem acht Service-Mitarbeiter mit Behinderung angehören, und schaute rein bei der Ausstellung im Köberle-Kunst- und Kulturzentrum.
Beeindruckende Zahlen des 2,3 Millionen-Euro-Objektes ließ Bürgermeister Martin Löffler in seiner Festrede Revue passieren: 1,5 Millionen Euro kamen vom Europäischen Leuchtturmprojekt Eule, knapp 150 000 Euro von ...