Account/Login

Ein Geist aus der Flasche

Glasbläser zu Besuch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor kurzem kam in die Ehrenbachhalle Weizen der Glasbläser Helmut Sommer und führte der Grundschule Weizen sein Können vor. Als erstes erklärte er den Schülerinnen und Schülern, wie aus Pottasche und Sand Glas wird. Danach machte er den Gasbrenner an und fing an, das Glas zu erwärmen.

Helmut Sommer blies eine Christbaumspitze und eine Vase. Die Vase gefiel dem Publikum besonders gut, weil sie bunt war. Der Glasbläser schenkte die Vase der Schule als Andenken.

Aus dem Schwan spritzte Wasser

Als nächstes bat er zwei Zweitklässler nach vorne zu kommen. Sie sollten in einen Schwan hineinblasen. Er machte es vor und spritzte die Zuschauer nass. Dann bliesen die beiden Zweitklässler hinein, aber nicht die Zuschauer wurden nass, sondern unter großem Gelächter sie selbst. Als letztes zeigte er den Kindern noch einen Flaschengeist, bevor er mit großem Applaus verabschiedet wurde.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel