Account/Login

Ein Gegentor als Weckruf

Matthias Kaufhold
  • Mo, 03. Dezember 2012
    Verbandsliga Südbaden

     

Der SV Weil besteht den Charaktertest gegen die Spvgg. FAL und klettert mit dem 3:1-Heimerfolg auf Platz drei der Verbandsliga.

Fangspiel mit dem Rekordtorjäger der V...und Maximilian Uhlenberg hinterher.     | Foto: meinrad schön
Fangspiel mit dem Rekordtorjäger der Verbandsliga: Ridje Sprich vom SV Weil (von rechts) eilen nach seinem Doppelpack zu den Saisontoren 14 und 15 Simon Roemgens und Maximilian Uhlenberg hinterher. Foto: meinrad schön

FUSSBALL. Der SV Weil ist in der Fußball-Verbandsliga auf den dritten Platz vorgerückt. Mit dem 3:1 (0:0) im Nachholspiel gegen die Spvgg. Frickingen/Altheim/Lippertsreute, kurz FAL, feierten die Weiler erstmals in dieser Saison drei Siege in Folge und überwintern damit als direkter Verfolger des zwei Punkte besseren Spitzenduos FC Bötzingen und FV Schutterwald. Allerdings haben von den ersten fünf Mannschaften nur Weil und Schutterwald bislang alle ihre Spiele ausgetragen.

Das letzte Spiel des Jahres 2012 geriet für die Gastgeber gleich in mehrfacher Hinsicht zum Charaktertest. Zunächst kosteten Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und ein ausgemergelter Rasen im Stadion einige Überwindung, auch wenn Gästetrainer Christian Rau froh war, angesichts tief verschneiter Felder im Linzgau am Samstag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel