Ein Gefühl von Zuhause

Diagnose Krebs: 2100 Kinder bekommen sie pro Jahr gestellt. Während die Jungen und Mädchen meist sofort verstehen, was mit ihnen passiert, verlieren viele Eltern den Halt. Damit sie und die Geschwister nah beim kranken Kind sein können, gibt es in Freiburg ein Elternhaus / Von Maikka Kost.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
D as Kind hat Krebs. An dem Tag, als sie erfuhr, was mit Daniel los ist, hat sich Helga Herbergers Leben schlagartig verändert. Vieles war plötzlich so unwichtig: die eigene Gesundheit, das Haus, das Geld. Nur keine Sekunde verpassen, hieß die fortan die Devise. Auf jeden Fall bei ihm bleiben.
In Heidelberg, wo sie herkommen, war alles noch einfach. Oma, Opa und eine Tante halfen mit bei der Rund-um-die Uhr-Betreuung am Klinikbett, Freunde und Nachbarn übernahmen Arbeiten, die zu Hause liegen blieben. Doch als sich die neuen Abläufe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel