Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009

Ein gefährlicher Badetag

Von Frederic Mußler, 10 Jahre, Klasse 4, Grundschule Heiligenzell  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem herrlichen Sommertag fuhren meine Freunde und ich zum Kieswerk. Als wir dort ankamen, lasen wir ein Schild mit der Aufschrift "Baden auf eigene Gefahr!" Da wir auch andere Leute im See schwimmen sahen, zogen wir uns trotzdem um und breiteten unsere Handtücher am Rande aus. Dann sprangen wir ins Wasser.

Severin beobachtete plötzlich zwei Männer, die einem anderen Besucher, der sich im Wasser befand, die Tasche klauten. Er teilte dies sofort uns anderen mit. Schnell rannten wir aus dem Wasser. Alin zückte gleich seine Kamera und fotografierte die beiden Diebe. Als die beiden es blitzen sahen, schauten sie auf und entdeckten meinen Freund mit dem Fotoapparat.

Sofort rannte der eine Mann auf Alin zu, der andere flüchtete in die entgegengesetzte Richtung. Mein Freund flitzte davon und hüpfte schnell ins Gebüsch. Der Verfolger wollte ihm hinterherspringen, doch schlug er dabei mit dem Kopf gegen einen dicken Ast. Bewusstlos fiel er zu Boden. Andere Badegäste hatten den Vorfall beobachtet und riefen per Handy die Polizei und gleich den Krankenwagen an.

Die Beamten nahmen dem bewusstlosen Mann die geklaute Tasche ab, während die Sanitäter ihn in den Krankenwagen trugen. Kurz darauf fasste die Polizei auch den anderen Dieb.

Als Dankeschön spendierte der beklaute Mann uns allen ein großes Erdbeereis. Stolz über unsere Tat berichteten wir unseren Eltern, als wir am Abend nach Hause kamen.
Schlagworte: Frederic Mußler
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel