Ein Garten mit Aussicht auf die Baar
Mein Garten und ich: Mehrere Frauengenerationen schaffen ein kleines Paradies auf dem Schächer in Fürstenberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜFINGEN (gal). "Ein Garten entsteht nicht dadurch, dass man im Schatten sitzt." Diese wahren Worte von Rudyard Kipling treffen auch auf den Garten von Ursula Fischer zu, der sich in rauer aber atemberaubender Lage auf dem Schächer bei Fürstenberg befindet. Hier oben hat man eine wunderbare Sicht auf die Baar und fühlt sich über alles erhaben. Der riesige Garten darf sich allerdings auch erhaben fühlen, denn was man hier auf rund 5000 Quadratmetern vorfindet, gleicht einem Landgut bester Güte.
Der "reife Garten", an dem mehrere Frauengenerationen mitgewirkt haben, wurde hauptsächlich von der heute 94-jährigen Luise Fischer im Laufe vieler Jahre Stück für Stück mit viel Liebe und Hingabe angelegt. Seit 1973 ist die Gartenanlage mit leichter Hanglage herangereift und beeindruckt vor allem ...