Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eigentlich hätten wir ja heute Musik bei Herrn Britz gehabt, aber es war ein ganz besonderer Tag. Herr Lechner kam zu uns. Er kam aber nicht alleine. Drei Kontrabasse hatte er mitgebracht. Herr Lechner ist Musiker und spielt Kontrabass im Orchester, im Theater und in einer Band. Außerdem ist er der Vater von Jeremias, der in unserer Klasse ist. Er zeigte uns die eindrucksvollen Instrumente und erklärte uns alles (oder fast alles), was man über sie wissen muss. Am schönsten war aber, als er uns etwas vorspielte. Die Töne sind so tief, man glaubt es kaum. Zum Schluss durfte jeder zwei Saiten zupfen, und Herr Lechner spielte dazu die Erste Sinfonie von Gustav Mahler. Es klang sehr schön. Allen hat diese tolle Musikstunde großen Spaß gemacht.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ