Account/Login

Literatur

Ein Gang über die Buchmesse in Frankfurt

BZ-Plus Halbleere Gänge, Abstandsgebote, viele Ordner: Die Frankfurter Buchmesse sieht in diesem Jahr anders aus als je zuvor. Und noch eines fällt auf: Lieblingsfigur der Messe 2021 ist: die Autorin.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viel Platz hat diese Messebesucherin  | Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
Viel Platz hat diese Messebesucherin Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
Das Lieblingswort der Frankfurter Buchmesse lautet: Diversität. Die Lieblingsfigur der Messe ist: die Autorin. In den Boxen der Verlage sind zwar weiterhin überwiegend Männer – also: Verleger – zu sichten. Aber auf den Bühnen der Messe tummelnd sich sehr überwiegend Frauen. Zum Beispiel bei der Vorstellung des nächstjährigen Gastlands Spanien: Vier Autorinnen verschiedener Generationen und verschiedenen Herkommens (= Diversität) mit einer Moderatorin.
Weiteres ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel