Ein Fußballprofi in der fünften Liga
Der 21-jährige Weiler Piero Saccone hat in der Schweiz seine Ausbildung als Berufssportler abgeschlossen und orientiert sich nun gen Deutschland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Und jetzt? Es klingt ein bisschen nach Galgenhumor, wenn Piero Saccone herausfordernd grinsend diese Frage stellt. Jetzt, das heißt für ihn, als Vertragsamateur in der Fußball-Verbandsliga Südbaden zu spielen, nicht in der Challenge League – geschweige denn in der Super League. Fünfte Liga - und das als diplomierter Profifußballer mit 21 Jahren! Der Weiler schloss gerade seine Ausbildung ab, da spürt er schon den rauen Wind der Berufswelt.
Vor fünf Jahren, als sein damaliger Verein FC Basel in ihm und zwei Mitspielern den Traum von der Erstklassigkeit weckte, forderte der damalige Sportdirektor Erich Vogel: "Wir müssen in der Nachwuchsförderung die Besten der Welt sein." Nicht im Internat wie beim SC Freiburg sollten die ...