Ein Freigeist hört auf
Biathletin Laura Dahlmeier hat genug vom Leistungssport, ihr fehlen die Ziele – und sie beendet im Alter von 25 Jahren ihre Laufbahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GARMISCH-PARTENKIRCHEN (dpa). Frei sein. Selbstbestimmt. Machen, was sie will. Für Laura Dahlmeier ist das ihre größte Lebensmaxime, die ein hohes Maß an Lebensqualität darstellt. Und das Freisein stellt die Ausnahme-Biathletin nun in den Mittelpunkt ihres Lebens. Denn mit nur 25 Jahren beendet die Bayerin ihre einmalige Erfolgskarriere.
"Am allermeisten freue sie sich darauf, sich nicht mehr jede Minute an- und abmelden zu müssen, um meinen genauen Aufenthaltsort anzugeben beziehungsweise täglich zwischen 6 bis 23 Uhr für Anti-Doping-Kontrollen zur Verfügung zu stehen. Dies war schon ein sehr großer Eingriff in die Privatsphäre", schrieb die Garmisch-Partenkirchnerin am Freitag auf ihrer Homepage.Beweisen muss sie sich ohnehin nichts mehr. Sie hat ...