Account/Login

Ein Format, das ankommt

Sechs Kandidaten, sechs Gesprächsrunden und knappe Statements zu Armut und Fremdheit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der ersten Reihe, die nicht nur in ...ix Fischer (FDP) und Peter Weiß (CDU).  | Foto: Markus Zimmermann
In der ersten Reihe, die nicht nur in Kirchen eher gerne leer bleibt, saßen am Mittwoch sechs Kandidaten, die wieder oder erstmals in den Bundestag einziehen wollen. Johannes Fechner (SPD- von links), Thomas Seitz (AFD), Markus Rasp (B'90/Die Grünen), Alexander Kauz (Die Linke), Felix Fischer (FDP) und Peter Weiß (CDU). Foto: Markus Zimmermann

EMMENDINGEN. Begegnen werden sich die Kandidaten für die Bundestagswahl in den nächsten Wochen mit Sicherheit noch mehrfach und in unterschiedlichsten Konstellationen. Sechs der acht Bewerber trafen sich am Mittwoch an einem ganz besonderen Ort. Zum Polit-Talk hatten die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden von Emmendingen in die Stadtkirche eingeladen. Damit stießen sie auf große Resonanz.

Mehr als 120 Besucher füllten die Kirche und brachten die Organisatoren ins Grübeln, ob sie das besondere Konzept − die Diskussion in Gesprächskreisen − beibehalten sollten. Dass sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel