Account/Login

Wittlingen

Ein Fischereipächter leistet Aufklärungsarbeit an der Kander

BZ-Plus Thomas Vogl ist seit 16 Jahren Fischereipächter an der Kander im Abschnitt Wittlingen. "Das hier ist noch ein Biotop", sagt er. Auch die Bachforelle trifft er hier noch an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thomas Vogl zeigt auf die Kander.  | Foto: Herbert Frey
1/2
Thomas Vogl zeigt auf die Kander. Foto: Herbert Frey
Seit dem Tod seines Vaters Ernst Vogl im vergangenen Jahr betreut Thomas Vogl das Flüsschen auch auf Rümminger Gemarkung. "Hier sagen sich noch Hase und Igel wortwörtlich gute Nacht", gerät Vogl ins Schwärmen, der auch der Jagdpächter des Wittlinger Bezirkes ist und schon Füchse, Dachse und viele Tiere mehr auf seinen Wildkameras identifizieren konnte.
Wenn es am Ufer so artenreich – auch Fledermäuse und Rotmilane sind keine Seltenheit – zugeht, dann kann es auch um die Kander kurz vor Binzen nicht so schlecht bestellt sein. Im Vergleich zur Wiese – Vogl ist auch Vorsitzender des Angelvereins Dreiländereck, der die Aufsicht für die Wiese von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel