Ein Finale mit schalem Beigeschmack
Titelverteidiger RSV Weil unterliegt RHC Diessbach im Schweizer Rollhockey-Pokal-Endspiel mit 4:5 / Weil spielt unter Protest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Der RSV Weil hat auch im Schweizer Rollhockeypokal seinen Titel nicht verteidigen können. Nach einer überaus spannenden, intensiven, emotionalen, aber trotz zahlreicher Karten weitgehend fairen Partie mussten sich die Weiler im Rollerdome des RHC Friedlingen vor rund 650 Zuschauern dem RHC Diessbach im Endspiel knapp mit 4:5 (1:2) Toren geschlagen geben. Kein Wunder, dass die Diessbacher, die sich im fünften Saisonvergleich mit Weil erstmals durchsetzten, ihren Triumph mit rund 100 mitgereisten Fans enthusiastisch feierten.
Hingegen musste sich Double-Gewinner des Vorjahres nach der Vizemeisterschaft nun auch im Cup mit Platz zwei begnügen. Überschattet wurde das Finale, das in Friedlingen einen würdigen Rahmen erhielt, indes von einer gleichermaßen fragwürdigen wie undurchsichtigen Maßnahme im Vorfeld, aufgrund derer der RSV Weil sich stark benachteiligt fühlte und daher nur unter Protest antrat.Die Vorgeschichte: Der Diessbacher Spielertrainer ...