Account/Login

Ein feuriger Brauch nach Fastnacht

Bei der Wittlisberger Kapelle treffen sich in Häusern Jung und Alt zum Scheibenschlagen / Jugendfeuerwehr organisiert und wacht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Lagerfeuer wird Stockbrot gebacken,...wischen, stellen die Teilnehmer fest.   | Foto: Cornelia Liebwein
Am Lagerfeuer wird Stockbrot gebacken, während die glühenden Scheiben funkensprühend zu Tal fliegen. Eine Portion Glück gehört dazu, die richtige Flugbahn zu erwischen, stellen die Teilnehmer fest. Foto: Cornelia Liebwein

HÄUSERN. Zuerst regnete es Funken am Samstagabend beim von der Jugendfeuerwehr organisierten Scheibenschlagen an der Wittlisberger Kapelle, dann kreisten zahlreiche glühende Holzscheiben am sternenleeren Nachthimmel. Schlagkräftig wurden sie von den Teilnehmern in voller Fahrt durch die Luft ins Tal geschickt. Es war zu diesem Zeitpunkt ein Erlebnis im Schneegestöber, dem etliche unentwegte Kinder, Jugendliche und Erwachsene zusahen.

Noch lodert das Fastnachtsfeuer in seiner vollen Größe und wärmt denjenigen, der sich ihm vorsichtig nähert. Musik dröhnt aus einer Box und in weiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel