"Ein fester Bestandteil der Region"
Seit einem Jahr ist das Prälat-Stiefvater-Haus in Ehrenkirchen in Betrieb / Caritasverband und Heimleitung ziehen positive Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. "Das Altenpflegeheim ist schnell fester Bestandteil des Gemeindelebens geworden". Das sagt ein Jahr nachdem die ersten Bewohner eingezogen sind, Bernhard Scherer, Geschäftsführer des Caritasverbandes Breisgau-Hochschwarzwald, Träger der Einrichtung. Insgesamt haben im ersten Jahr 229 pflegebedürftige Menschen das Prälat-Stiefvater-Haus als Kurzzeit- oder Dauerwohnsitz genutzt.
Sehr zufrieden blicken Bernhard Scherer und Anne Gibson, Leiterin des Altenpflegeheimes, auf die vergangenen Monate, "eine eher bewegte und unruhige Zeit". Zunächst waren am Neubau noch Restarbeiten zu leisten, dann mussten peu à peu Personal eingestellt und Bewohner aufgenommen werden.Die Nachfrage nach Wohnplätzen ...