Ein Fest zum Abschied auf Zeit

Das Adelhausermuseum am Augustinerplatz ist wegen Umbaus für mindestens zwei Jahre geschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Am Samstag hat sich das Adelhausermuseum am Augustinerplatz mit einem großen Aktionstag von der Freiburger Öffentlichkeit verabschiedet. Das Museum ist von heute an wegen Totalumbaus geschlossen – mindestens bis zum Frühjahr 2010, wie Norbert Widemann, der stellvertretende Museumsleiter, erklärte. Rund 1000 Menschen, darunter viele Kinder mit ihren Eltern, nutzen das Abschiedsfest, um sich nochmals an den Küken, für die die Naturkunde-Abteilung des Museums bekannt geworden ist, zu erfreuen. Auch sonst gab es allerhand zu erleben.

In bester Erinnerung wird die Lebewohl-Feier des Museums wohl Elias Cadir aus dem Vauban-Viertel behalten. Der Junge, der mit mit seinen beiden Geschwistern und seiner Mutter unterwegs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Barbara Fischer, Norbert Widemann, Familie Fischer

Weitere Artikel