39. Breisgauer Weinfest startet am Wochenende

Ein Fest mit Atmosphäre

In den vergangenen Jahren purzelten die Rekorde: Das Breisgauer Weinfest erlebte 2009 mit geschätzten 30 000 Gästen einen nie dagewesenen Besucheransturm. Auch am kommenden Wochenende setzen "die Breisgauer", gutes Wetter vorausgesetzt, auf das bewährte Konzept, das die viertägige Veranstaltung inzwischen zu einem der schönsten Weinfeste Badens gemacht hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freuen sich auf das 39. Breisgauer Wei...enk und Barbara Brendler (von links).   | Foto: Friederike Marx
Freuen sich auf das 39. Breisgauer Weinfest am kommenden Wochenende: Bereichsvorsitzender Dietrich Jörger, Breisgauer Wein-Geschäftsführerin Anke Trenkle, die amtierende Breisgauer Weinprinzessin Simone Schwaab und die Festorganisatorinnen Andrea Schlenk und Barbara Brendler (von links). Foto: Friederike Marx
Das Bereichsweinfest der Winzer zwischen Oberschopfheim und Freiburg "lebt vom Flair der Emmendinger Altstadt", weiß Anke Trenkle, Geschäftsführerin der Breisgauer Wein GmbH. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anke Trenkle, Dietrich Jörger, Diplom-Someliére Astrid Heß

Weitere Artikel