Ein Fest für ein Mammutprojekt

Wehrer Stadtverwaltung hat ihr neues Bürgerbüro eingeweiht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Blumen bedankte sich Bürgermeister...ld während des Umbaus zum Bürgerbüro.   | Foto: Jörn Kerckhoff
Mit Blumen bedankte sich Bürgermeister Michael Thater (von rechts) bei den Mitarbeitern Stefan Schmitz, Melanie Hottinger und Michaele Hauger für ihre Geduld während des Umbaus zum Bürgerbüro. Foto: Jörn Kerckhoff

WEHR. "Jetzt zeigen wir auch räumlich, was wir können." Bürgermeister Michael Thater war am Freitag die Freude über die Eröffnung des Bürgerbüros im Alten Schloss anzumerken. Immerhin hatte er schon zu Beginn seiner ersten Amtszeit vor zwölf Jahren mit dem Projekt geworben. Nun werde die Verwaltung noch transparenter, meinte Thater vor einem Großteil des Gemeinderats.

Transparent, nämlich aus Glas, ist der neue Außenfahrstuhl am Alten Schloss. Mit dem unternahmen Thater und Architekt Reiner Wenk die erste Fahrt. Allerdings erst nach Anlaufschwierigkeiten, denn zunächst gelang es Thater nicht, den Fahrstuhl in Bewegung zu setzen. Schließlich spielte die Technik ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Schmitz, Reiner Wenk

Weitere Artikel