Ein Fest für die Kleinen und die Großen
50 Jahre Evangelischer Kindergarten in der Hebelstraße / Vieles hat sich gewandelt / Kinder jeder Konfession finden Aufnahme.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der evangelische Kindergarten Waldkirch feiert am zweiten Juniwochenende sein 50-jähriges Bestehen im jetzigen Gebäude an der Hebelstraße. Zuvor bestand der Kindergarten bereits 35 Jahre – also seit 1928 – in einem Nebengebäude des Gemeindehauses, das bis vor wenigen Jahren an der Moltkestraße stand und dann abgerissen wurde.
Die Anfänge im Neubau Hebelstraße vor 50 Jahren seien recht einfach gewesen, hat sich Kindergartenleiterin Dorothea Flamm von Irmhild Eckert erzählen lassen Diese hatte den Kindergarten ab 1966 rund 35 Jahre lang geleitet, ist also das lebende Geschichtsbuch des Kindergartens. Kleine Filmdosen dienten damals ebenso als Spielzeug wie Schreinerabfälle und ...