Ein Feschtival der Blosmusik
Blasmusikverband und HTG rufen Veranstaltungsreihe ins Leben / 23 Konzerte mit einem besonderen Dreh.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Blasmusik mit Pfiff – das "Blosmusik Feschtival" soll dieser für den Hochschwarzwald so typischen Musik an 23 Veranstaltungen eine Bühne bieten, auf der Vereine und Gruppen aus der Region beweisen können, dass Blasmusik alles andere als langweilig und angestaubt ist. Im "Schwarzwaldhaus der Sinne" in Grafenhausen beginnt am kommenden Sonntag, 7. September, der Konzertreigen, der am 26. Oktober seinen Abschluss in Titisee findet.
"Der Auftakt war schon gleich sehr ermutigend", erinnert sich Volker Haselbacher von der HTG an den Tag Ende Mai, als der Startschuss für das "Blosmusik Feschtival" fiel. 400 Musiker trafen sich auf dem Höchsten, um mit dem Badner Lied den Sonnenaufgang zu begrüßen (wir berichteten). Doch nicht nur die musikalische Darbietung macht dem ...