Ein Feldweg für Radfahrer?
Kalkwerksleiter schlägt ein neues Wegestück vor, das die Verbindung zum Radweg sicherstellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN-WINTERSWEILER (cre/vl). Erneut war die neue Leitplanke an der B 3 Thema im Wintersweiler Ortschaftsrat und auch im Technischen Ausschuss. Sie dient zum Schutz der Autofahrer, damit Fahrzeuge bei einem Unfall nicht auf die stabilen Verkehrsschilder prallen, die auf die Sprengarbeiten des Lhoist-Kalkwerks Istein hinweisen. Das Problem dabei: Die Planke macht das Queren der B 3 mit dem Rad oder Kinderwagen von der Talstraße aus unmöglich. Kalkwerksleiter Oliver Arts brachte nun in die Sitzung einen Lösungsvorschlag mit.
Oliver Arts regte an, von der Einmündung der Talstraße an parallel zur Bundesstraße Richtung Norden einen etwa 175 Meter langen neuen Weg herzurichten – Radfahrer und Fußgänger könnten ihn bis zu der Abfahrt nach ...