Ein Faible für die besonderen Tiere
Janos Böhler uns seine Freundin Franziska Gottstein halten eine Herde Bisons auf einer Weide in Strittmatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL-STRITTMATT. Schon bald wird es wieder exotischen Nachwuchs geben auf der Weide zwischen Strittmatt und Hartschwand – sehr bald sogar. Dort hält Janos Böhler seine Bison-Herde. Eine der drei Bisondamen nämlich, die dort leben, hat im vergangenen Jahr kein Kälbchen zur Welt gebracht. Dafür ist sie nun die Kräftigste, und wohl auch diejenige, die in diesem Jahr als Erste Mutter werden wird.
Die beiden Kälbchen vom Vorjahr stapfen noch munter in der kleinen Herde mit. Wenn sie den Kopf drehen, blinken von Zeit zu Zeit ihre Ohrmarken kurz in der Sonne auf, und man fragt sich unweigerlich, wie man einem Bisonkalb diese Ohrmarken verabreicht, ist es doch schon bei manch braver heimischer Kuh nicht ganz einfach, deren mütterlichen Beschützertrieb zu überlisten....